gelungene Jahreshauptversammlung 2023

3. März 2024

Am Freitag d. 01. März 2024 fand die JHV für das vergangene Jahr statt. Das liebevoll hergerichtete Vereinsheim war sehr gut besucht.

Neben den Berichten von Vorstand, Schatzmeister und den Spartenleitern, die durchweg sehr positiv ausgefallen sind, gab es auch im vergangen Jahr wieder einige Ehrungen und Jubilare.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Personen ausgezeichnet:
Familie Badorek, Familie Nolte,Renate Meyer, Mara Schröder.

Margit Koppe und Thomas Quante sind bereits seit 40 Jahren treue Mitglieder.

Ernst-August Bebermeier, Bernhard Stichnoth und Danute Noltemeyer sind bereits seit 50 Jahre im TSV aktiv.

Ein besonders Jubiläum hatte in diesem Jahr Friedrich Schrader, der bereits 75 Jahre dem Verein die Treue hält.

Hannes Schirling und Nils Wüstenfeld durften in diesem Jahr den begehrten Kurt Biehlke Pokal entgegen nehmen. Eine Auszeichnung, die man für besondere Verdienste im Verein erhält.

Sportgruppe des Jahres wurde in diesem Jahr die 1. Herren Fußballmannschaft, aufgrund der Spitzenleistung des vergangenen Jahres.

Nicht alle konnten an diesem Tag die Ehrung persönlich entgegennehmen, haben ihre Präsente jedoch dann per „Express“ an die Haustür bekommen.

Für Eike Lüders, der vorzeitig seine Amtzeit beendete, wurde Lisa Bergemann als 2. Vorsitzende für 1 Jahr kommissarisch gewählt. Christine Vesche wurde für 3 Jahre als 3. Vorsitzende wiedergewählt

Somit besteht das Vorstandsteam aus geballter Frauenpower: Sylvia Hegewald, Lisa Bergemann, Christine Vesche und Melanie Hücker. Da würden wir sagen…Frauenquote zu 100 % erfüllt und Torsten Reimann ist in seiner Funktion als Schatzmeister nun der „Hahn im Korb“ und fühlt sich in seiner Rolle sichtlich wohl. Das gab es im TSV noch nie!

Als Kassenprüfer für das nächste Jahr wurden Gerlinde Hegewald und Hendrik Seffer als sogenannter Nachrücker gewählt.

In der Pause wurde die Mitglieder durch die vielen, fleißigen Helferlein mit Kartoffelsalat und Würstchen verpflegt, zu dem der TSV eingeladen hatte.

Die Sitzung wurde ordnungsgemäß um 21:30 Uhr geschlossen und wer wollte konnte den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Zur Info: Das Protokoll der JHV 2023 ist auf Wunsch der Mitglieder in diesem Bericht zum Nachlesen angehängt. Dies soll für weitere Transparenz sorgen.
Die wichtigsten Änderungen die mehrheitlich beschlossen wurden in Kürze:
– Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich eingezogen, Überweisen ist nicht mehr möglich
– der Energieeuro wird mit dem Mitgliedsbeitrag zusammen im Mai eingezogen und kann nicht erstattet werden
– die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Ablauf des Geschäftsjahres möglich mit einer Frist von 6 Wochen und Bedarf einer schriftlichen Kündigung
– Beiträge müssen bis zum Ende des Geschäftsjahres entrichtet werden und werden nicht erstattet
– zur JHV wird per Aushang/Bekanntmachung eingeladen
– Aufgrund der Änderungen haben alle Mitglieder ein außerordentlichen Kündigungsrecht von 6 Wochen ( schriftlich zu erklären bis zum 12.April 2024)

Hier der Link zum nachlesen:
Protokoll JHV 2023

Ausblick 2024 … „Save the date“

15.März Preisskat- und Doppelkopfturnier
23.März Fußball Freundschaftsspiel